DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
Herrgotts Beton

Herrgotts Beton

Der Naturpark Nagelfluhkette

Rangerin Lisa Klocker lädt zu einer Entdeckungstour in das 450 Quadratkilometer große Paradies für Fauna und Flora.

Das Nagelfluhgestein, das sich vom Bregenzerwald bis ins angrenzende Allgäu wie eine Kette durch den gesamten Naturpark zieht, wird wegen seines Aussehens auch liebevoll Herrgotts Beton genannt. Und tatsächlich findet man hier einen kleinen (oder eigentlich gar nicht so kleinen!) Garten Eden, in dem sich Mensch, Tier und Natur einen gemeinsamen Lebensraum teilen. Zwischen ihnen zu vermitteln und dadurch eine reiche Kulturlandschaft zu erhalten, das sieht Lisa Klocker als ihre Aufgabe als Rangerin des Naturparks Nagelfluhkette. Und in diesen hat sie uns in dieser Episode mitgenommen und uns nicht nur Interessantem über die hier vorherrschende Fauna und Flora erzählt, sondern uns in einem Mischwald und einem Moor auch der Natur selbst lauschen lassen.

8. Juni 2023,  31 Minuten

Gesprochen haben: Zita Bereuter, Michaela Bilgeri und Lisa Klocker

Sounddesign: Richard Eigner

Redaktion, Produktion und Gestaltung: friendship.is

C Ian Ehm – Friendship.is – Bregenzerwald Tourismus
Schon gehört?

Wald und Welt - Der Bregenzerwald Podcast

Jetzt Podcast Newsletter abonnieren und informiert werden, sobald eine neue Episode erscheint.