DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
Wo ein Hindernis, da ein Weg

Wo ein Hindernis, da ein Weg

Die Seilbahn als Transportmittel der Zukunft?

Richard Kohler und Andreas Beer über ihre Anfänge bei Doppelmayr, dem Weltmarktführer für Seilbahnen und die Zukunft des Seilbahnbaus.

1961 wurde in Schwarzenberg der erste Doppelmayr-Lift des Bregenzerwaldes gebaut – gut acht Jahre nach der ersten Seilbahn im Bregenzerwald überhaupt. Seither wurden aus dem Werk in Wolfurt 104 Seilbahnen in den Bregenzerwald geliefert. Doch das ist nicht die einzige Verbindung, die der Bregenzerwald zum Weltmarktführer im Seilbahnbau hat. Gut 20 Prozent der rund 1300 Mitarbeiter:innen in Vorarlberg pendeln täglich zur Firma Doppelmayr ins Vorarlberger Rheintal. Warum das so ist und welche spannenden und innovativen Projekte von Istanbul in der Türkei über La Paz in Bolivien bis Damüls im Bregenzerwald dort auf sie warten, erzählen der Leiter der Lehrwerkstatt Richard Kohler und Andreas Beer, zuständig für Vertrieb, im Gespräch mit Zita Bereuter.

28. September 2023,  38 Minuten

Gesprochen haben: Andreas Beer, Zita Bereuter, Michaela Bilgeri, Richard Kohler und Philipp Lingg

Sounddesign: Richard Eigner

Redaktion, Produktion und Gestaltung: friendship.is

C Ian Ehm – Friendship.is – Bregenzerwald Tourismus
Schon gehört?

Wald und Welt - Der Bregenzerwald Podcast

Jetzt Podcast Newsletter abonnieren und informiert werden, sobald eine neue Episode erscheint.