DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info

Gäste-Card

Bregenzerwald &
Großes Walsertal
Eintrittskarte zu allen
Bergerlebnissen!

Jenseits von Spur und Straße

Jenseits von Spur und Straße

Jenseits von Spur und Straße

Er stammt aus dem Land der Dolomiten, seine Leidenschaft gilt den Mountainbike-Routen im Bregenzerwald: Als Mountainbike-Trainer sorgt er für Freude beim Fahren und kümmert sich um die Sicherheit am Berg. Auf den folgenden Seiten stellt er das Wichtigste zu diesem Sport im Bregenzerwald vor.

Johannes Larch schätzt den Bregenzerwald als Mountainbike-Region, denn, so sagt er: „Hier im Bregenzerwald stehen Mountainbikern insgesamt rund 460 Kilometer an beschilderten Routen zur Verfügung. Die 23 Top-Touren führen durch ausgesucht schöne Landschaften, zu Vorsäßen und Hochalpen sowie auf aussichtsreiche Gipfel. Rund um die Routen gibt es ein breites Angebot an Serviceleistungen und speziellen Hotels – einfach ideal!“

Fahrtechniktraining & geführte E-Bike-, Mountainbike- und Rennradtouren

Bike-Parcours Au-Schoppernau

Im Bike-Parcours sind drei Lines angelegt mit den Schwierigkeitsgraden „Blau“, „Rot“ und „Pink“. Somit gibt es naturgetreu simulierte Singletrails in den Varianten S0, S1 und S2. Pumptrack, Northshore-Elemente, Wippe und kleine Drops sind dort auch anzutreffen. Geeignet für Cross Country, All Mountain und Enduro Bikes.

Au-Schoppernau Tourismus
www.au-schoppernau.at

Mountainbike-Karte mit 23 Touren-Tipps

Detaillierte Informationen zu den Touren finden Sie in der Mountainbike-Karte Bregenzerwald (erhältlich bei Bregenzerwald Tourismus, in den Tourismusbüros und in einzelnen Sportgeschäften).

Mountain Bike Holidays Hotels

Road Bike Hotels

Bikeshops & Radverleih

Bikeshops & Radverleih

Mehr erfahren

Gäste-Card Bregenzerwald & Großes Walsertal

Die „Eintrittskarte“ zu allen bewegten und genussvollen Bergerlebnissen ist die Gäste-Card Bregenzerwald & Großes Walsertal. Sie bringt Besucher beliebig oft per Bergbahn nach oben, gilt für umweltfreundliche Fahrten mit den öffentlichen Bussen und zudem für erfrischend-entspannende Stunden in den Freibädern.

Die Gäste-Card Bregenzerwald & Großes Walsertal erhalten alle Besucher, die zwischen 1. Mai und 31. Oktober 2022 drei oder mehr Nächte in einer der 28 Partnergemeinden verbringen.

mehr erfahren