DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
klassik krumbach

Klassik Krumbach

merken teilen

Klassik Krumbach

Klassik Krumbach ist ein Festival für klassische Musik. Das lässt der Name durchaus erahnen.

Was er allerdings nicht verrät, ist die Idee der „Gründergeschwister“ Natalia Sagmeister und Alex Ladstätter dahinter – und die macht das Festival erst so richtig besonders: Keine Etikette, keine Barrieren. Kurz gesagt, ein Festival für Jedermann und nicht nur für Klassik-Fans. Im Mittelpunkt steht die Musik.

Auf der Bühne erlebt man junge Spitzenmusiker/innen aus dem In- und Ausland – darunter auch die Festivalgründer Sagmeister und Ladstätter – die mit größter Leidenschaft an die Sache herangehen und die vor allem am Konzept genauso viel Spaß haben wie ihr Publikum.

Nach der überaus erfolgreichen Premiere im Sommer 2017 geht es 2018 in die zweite Runde und dabei bleibt Bewährtes erhalten und wird um Neues ergänzt: So gibt es statt drei nun sechs Konzerte, darunter ein Kinderkonzert und eine sonntägliche Matinee. Niemals ausschließen sollte man, dass die Musiker auch mal den klassischen Rahmen verlassen und auf Improvisation setzen – man sah das Publikum schon tanzen. Stattfinden werden die Konzerte wieder an verschiedenen Spielstätten, um der Vielseitigkeit des Programms auch örtlich gerecht zu werden.

Termine

2. – 5. August 2018