DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Phone E-Mail Info
hirschen hittisau (2)

An oasis of wellness with true hospitality

bookmark share

Landhotel Hirschen***

The atmosphere at this rural hotel, built in the typical style of Bregenzerwald with wooden shingles, is cosy and stimulating. Your hostesses and hosts offer wellness for body, mind and soul.

Freshness & energy

“We offer guests here what we also enjoy ourselves,” says Rosemarie Feuerstein, who runs the centrally located Hirschen hotel along with her sister Gabriele Bechter. Both are trained herb instructors and yoga teachers, who have dedicated themselves to the body’s energy sources. They take great pleasure in sharing their knowledge during yoga courses, herb-themed meetings and during healthy fasting weeks.

Regional & sweet

Those who are not currently fasting will enjoy delicious culinary delights made from regional ingredients. Guests can select from vegetarian or vegan mains in addition to something sweet from the patisserie for dessert. The entire family contributes to the delicious food offered: the brother works in agriculture, the sister at an Alpine farm. Meat and sausage come from the husband’s butcher shop. The aromatic herbs are grown in the large garden.

Honey & herbs

In the modern wellness area in the attic, guests can enjoy honey and herb massages, colour and sound therapy, Ayurvedic treatments and more. Everything is designed for the benefit of mind, body and soul. Homemade herbal ointments ensure that the holiday feeling lasts and helps to alleviate many aches and pains. To warm up, guests head to the sauna. The reading room is a great place to observe nature or to get lost in a book.

hirschen hittisau (1)
hirschen hittisau (2)
hirschen hittisau (3)
hirschen hittisau (4)
hirschen hittisau (5)
hirschen hittisau (6)

An overview of the Hirschen Hotel

  • Your hostesses are trained herb instructors, yoga teachers and energetic body therapists.
  • The cuisine is regional, vegetarian and vegan
  • There is a feel-good area in the attic with sauna and massage offers
  • Reading room with view
  • Homemade herbal ointments
Skischule Warth

Wellness day

1x massage of your choice, 1x coloured light and sound therapy, 1x bath of your choice, use of the sauna, steam bath and wellness oasis.
Price per person: €130-150

Landhotel Hirschen

Platz 187 6952 Hittisau, Österreich

+43 (0) 5513 2320

info@landhotel-hirschen.at

http://www.landhotel-hirschen.at

CMYK_ISOcoated300_BWT_Garten_0026
Story

When Generations Garden Together

read more

DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info

CORONA
COVID-19

Winterkodex
Vorarlberg

hirschen hittisau (2)

Warmherzige Wohlfühloase

Landhotel Hirschen***

Heimelig und anregend zugleich ist die Atmosphäre im Landhotel, erbaut im Stil eines typischen Bregenzerwälder Hauses mit holzgeschindelter Fassade. Wohltuendes für Körper, Geist und Seele offerieren die Gastgeber.

Frische & Energie

„Was wir selbst gerne genießen, geben wir von Herzen an unsere Gäste weiter“ sagt Rosemarie Feurstein, die zusammen mit ihrer Schwester Gabriele Bechter den zentral im Ort gelegenen Hirschen führt. Beide sind ausgebildete Kräuterpädagoginnen, Yogalehrerinnen und befassen sich mit energetischer Körperarbeit. Ihr Wissen geben sie gerne weiter: bei Yogakursen, Kräutertagen und auch bei Heilfasten-Gesundheitswochen.

Regionales & Süßes

Wer gerade nicht fastet, genießt die Köstlichkeiten aus der regional geprägten Küche, wählt Vegetarisches oder Veganes und zum Ausklang Süßes aus der Patisserie. Zum kulinarischen Genuss trägt die ganze Familie bei: Der Bruder bewirtschaftet eine Landwirtschaft, die Schwester eine Alps. Fleisch und Wurst steuert die Metzgerei des Ehemanns bei. Die aromatischen Kräuter gedeihen im großen Garten.

Honig & Kräuter

Im modernen Wohlfühlbereich im Dachgeschoss genießen Gäste Honig- und Kräuterstempelmassagen, Farb- und Klangtherapie, Heubäder, ayurvedische Behandlungen und alles, was zum Wohl von Körper, Geist und Seele beiträgt. Hausgemachte Kräutersalben sorgen auch nach dem Urlaub noch für Wohlbefinden und die Linderung mancher Zipperlein. Wärmen kann man sich in der Sauna. Zu Naturbetrachtungen oder zum Lesen lädt der Leseraum mit herrlichem Ausblick.

hirschen hittisau (1)
hirschen hittisau (2)
hirschen hittisau (3)
hirschen hittisau (4)
hirschen hittisau (5)
hirschen hittisau (6)

Das Landhotel Hirschen im Überblick

  • Die Gastgeberinnen sind Kräuterpädagoginnen, Yogalehrerinnen und energetische Körpertherapeutinnen
  • Die Küche kocht regional, vegetarisch und vegan
  • Wohlfühlbereich im Dachgeschoss mit Sauna, Massage-Angebot
  • Leseraum mit Ausblick
  • Hausgemachte Kräutersalben
Diedamskopf (c) Dietmar Walser Bergbahnen Diedamskopf

Wellnesstag

1 Massage nach Wunsch, 1 Klangtherapie auf der Klangliege, 1 Farblichttherapie, Benutzung von Sauna, Dampfbad und Wellness-Oase.
Preis pro Person: € 130 - 150

Landhotel Hirschen

Platz 187 6952 Hittisau, Österreich

+43 (0) 5513 2320

info@landhotel-hirschen.at

http://www.landhotel-hirschen.at

bwmag13_SK_01_R
Eine Geschichte

Von der richtigen Konzentration des Guten

mehr lesen

Winterkodex Vorarlberg – Aktuelle Informationen

Ihre Gesundheit ist uns ein besonderes Anliegen.
Informationen für Ihren Urlaub in Vorarlberg – Facts, Hotlines, aktuelle Regeln und Reiseinfos.

mehr erfahren