DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
Feuer und Flamme

Feuer und Flamme

Design-Öfen auf Lebenszeit

Heiß begehrt sind die Einzelanfertigungen des Ofenbauers Simon Voppichler. Und das nicht ohne Grund: denn formschönes Design und hohe Handwerkskunst gehen hier Hand in Hand.

Handwerk, Design und Lebensqualität gehören für Ofenbauer Simon Voppichler jedes Mal zusammen, wenn er ein neues Einzelstück kreiert. Dabei spielen regionale, natürliche Materialien für ihn eine ebenso große Rolle wie sein Wissen um das traditionelle Handwerk und seine Freude am Experimentieren. Denn der Austausch mit Architekt*innen oder Köch*innen bringen immer wieder neue Systeme, Bauformen und Materialien beim Ofenbauen mit sich. Warum er sich dieser Herausforderung neuer Projekte so gerne stellt, was das Ganze mit Nachhaltigkeit zu tun hat und wie man eigentlich richtig einheizt, darüber hat Simon Voppichler mit Zita Bereuter in seiner Werkstatt in Egg gesprochen.

24. November 2022,  40 Minuten

Gesprochen haben: Zita Bereuter, Michaela Bilgeri, Philipp Lingg und Simon Voppichler

Souddesign: Richard Eigner

Redaktion, Produktion und Gestaltung: friendship.is

Alle 4 Wochen neu!

Wald und Welt - Der Bregenzerwald Podcast

Jetzt Podcast Newsletter abonnieren und informiert werden, sobald eine neue Episode erscheint.