DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
Dorfrunde

Dorfrunde

Mit den Langlaufskiern von Au nach Schoppernau

Zwei Dörfer mal ganz anders erfahren - und das im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich auf Langlaufskiern mit Bernadette Rüscher.

Schnallt man sich in Au die Langlaufskier an und fährt der Loipe entlang nach Schoppernau, gibt es einiges zu sehen. Ein Glück, wenn man dann auch noch wen wie Bernadette Rüscher an der Seite hat. Als Langlauftrainerin verrät sie, warum sich gerade das Langlaufen als perfekte Sportart im Bregenzerwald anbietet. Als Geschichte- und Kunstvermittlerin im Angelika Kaufmann Museum und stellvertretende Obfrau und Leiterin des Museumsteams im Barockbaumeister Museum in Au weiß sie aber auch viel über das zeitgenössische Handwerk und seine Traditionen zu erzählen. Und dass man als Naturliebhaber:in bei so einer Tour sowieso auf seine Kosten kommt, davon konnte sich Begleiterin Bettina Steindl dann bei schönstem Wetter mit Blick auf die Kanisfluh selbst überzeugen.

22. Dezember 2022,  43 Minuten

Gesprochen haben: Michaela Bilgeri, Philipp Lingg, Bernadette Rüscher und Bettina Steindl

Sounddesign: Richard Eigner

Redaktion, Produktion und Gestaltung: friendship.is

Alle 4 Wochen neu!

Wald und Welt - Der Bregenzerwald Podcast

Jetzt Podcast Newsletter abonnieren und informiert werden, sobald eine neue Episode erscheint.