DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info

Gäste-Card
ab 3 Nächten
kostenfrei

1.5. - 31.10.2024

Hochalpsee mit Blick auf Heiterberg © Michael Meusburger / Bregenzerwald Tourismus

Glitzernde Kleinode

Bergseen im Bregenzerwald

Glitzernde Kleinode

In den Bregenzerwälder Bergen verbergen sich malerisch gelegene Seen. Die meisten sind nur zu Fuß erreichbar und beliebte Wanderziele. Rund um die Seen gibt es Platz fürs Picknick im Grünen. Wer möchte, erfrischt seine Füße im kühlen Wasser.

Butzensee, Warth-Schröcken
C Johannes Fink – Bregenzerwald Tourismus

Butzensee, Warth-Schröcken

Der kleine See liegt auf rund 2.100 Meter Höhe. Er ruht in einer Mulde zwischen der Mohnenfluh und der Braunarlspitze. „Butzen“ bezieht sich auf die vielen kleinen Quellen, die hier entspringen.

Sünsersee, Damüls
C Michael Meusburger – Bregenzerwald Tourismus

Sünsersee, Damüls

Auf 1.800 Meter Höhe, am Fuße der Sünser Spitze, liegt der kleine See. Er ist als schützenswertes Biotop ausgewiesen.

Körbersee, Warth-Schröcken
C Michael Meusburger – Bregenzerwald Tourismus

Körbersee, Warth-Schröcken

2017 wurde der malerisch gelegene See zum schönsten Platz Österreichs gekürt. Die Berge des Lechquellengebirges umrahmen das schützenswerte Biotop.

Hochalpsee, Warth-Schröcken
C Michael Meusburger – Bregenzerwald Tourismus

Hochalpsee, Warth-Schröcken

Der See liegt fast 2.000 Meter hoch. Auf Wanderwegen ist er vom Bregenzerwald und vom benachbarten Kleinwalsertal aus erreichbar. Rund um den See wachsen seltene Pflanzen.

Lecknersee in Hittisau © Friedrich Böhringer / Bregenzerwald Tourismus

Lecknersee, Hittisau

Der Lecknersee ist von Hittisau aus auf einer gemütlichen Wanderung zu erreichen. Er liegt im Lecknertal auf rund 1.000 Meter Höhe. Rund um den See finden sich schöne Plätze für eine Pause.

Wandern in Damüls Faschina © Tom Klocker / Damüls Faschina Tourismus

Touren interaktiv

zur interaktiven Karte

Gäste-Card Bregenzerwald & Großes Walsertal

Die „Eintrittskarte“ zu bewegten und genussvollen Erlebnissen ist die Gäste-Card Bregenzerwald & Großes Walsertal. Sie gilt für Bergbahnfahrten in aussichtsreiche Höhen, umweltfreundliche Fahrten mit öffentlichen Bussen und erfrischend-entspannende Freibad-Besuche.

Die Gäste-Card erhalten alle kostenfrei, die zwischen 1. Mai und 31. Oktober 2024 drei oder mehr Nächte in einer der 28 Partnergemeinden verbringen. Sie gilt vom Anreise- bis zum Abreisetag und wird von den Gastgeber*innen ausgestellt.

Mehr erfahren