DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info

COVID-19

Sicher zu Gast
in Vorarlberg

Zubau Romantikhotel das Schiff „s’Ernele“

Zubau Romantikhotel das Schiff „s’Ernele“

Zubau Romantikhotel das Schiff „s’Ernele“

Konstruktion und Ausbau: Der Zubau "s´Ernele" ist ein Holzständerbau mit einer horizontalliegenden Fichtenleistenfassade, der dahinterliegende Hotelzubau (Zimmertrakt) wurde in Massivholzbauweise errichtet und mit einer Schindelfassade versehen.

Erdberührte Bauteile sind in Massivbauweise ausgeführt. Im Innenausbau ist vorwiegend massives Eichen, Lärchen und Fichtenholz eingesetzt worden. Des Weiteren wurden im Bestand, die Stube und der Käsekeller erneuert und im Essbereich die Kassettendecke saniert bzw. restauriert. Entwurf: Architektur entsteht nicht nur aus dem örtlich bestehenden Gefüge sondern auch aus dem regionalen Verständnis, dem Respekt vor dem bestehenden und der regionalen Handwerkskunst. Dieses Zusammenspiel gilt es optimal zu nutzen da es die Menschen über viele Jahrzehnte begleitet und prägt. Bauausführung: Alle am Bau Beschäftigten Handwerker kommen aus der unmittelbaren Umgebung (Regionale Wertschöpfung).

Information

Heideggen 311
6952 Hittisau
T +43 5513 6220
E info@schiff-hittisau.com
www.schiff-hittisau.com

Staunen, lachen und sich wohlfühlen
Eine Geschichte

Staunen, lachen und sich wohlfühlen

mehr lesen

Sicher zu Gast in Vorarlberg – Aktuelle Informationen

Ihre Gesundheit ist uns ein besonderes Anliegen.
Informationen für Ihren Urlaub in Vorarlberg – Facts, Hotlines, aktuelle Regeln und Reiseinfos.

mehr erfahren