DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info

Jetzt
mitmachen
und gewinnen!

Feedback geben
und besondere
Urlaubserlebnisse
gewinnen!

Seifen Foto Paulitsch Roland (43)

Seifensiedekurs in Au-Schoppernau

Seifensiedekurs in Au-Schoppernau

Verschiedene pflanzliche Fette und Öle, Lauge und Schoppernauer Quellwasser dienen als Grundlage.

Blüten und Kräuter aus dem eigenen Garten und den umliegenden Bergwiesen sind Zusätze, die der handgemachten Naturseife Farbe, Textur und weitere Eigenschaften geben (ab 14 Jahren). Wenn beduftet dann mit reinen ätherischen Ölen. Durch die schonende Verarbeitung im kaltverfahren bleiben uns die pflegenden Wirkstoffe und der natürliche Glyzeringehalt erhalten und verwöhnen die Haut schon beim Waschen.

Seifen sieden ist ein altes Handwerk und hat eine lange Tradition. Durch die industrielle Herstellung im 19. Jahrhundert verlor der Handwerksberuf an Bedeutung. Das erste überlieferte Seifenrezept stammt um 2500 v. Chr. und wurde mit Keilschrift in eine sumerische Tontafel geritzt. Schon damals verkochte man Fett mit Asche zu einer Seife ähnlichen Substanz. Man verwendete die Seife als Heilmittel bei Verletzungen und Hautkrankheiten. Die Reinigende Wirkung wurde erst später von den Römern erkannt.

Naturseifen sind biologisch abbaubar!

Ort

Au-Schoppernau

Treffpunkt

Karin Beer, Schoppernau, Halde 395

Termine

16. Jänner bis 26. März 2024 jeden Dienstag um 19.30 Uhr
4. Juli bis 29. August 2023

Dauer

ca. 2,5 Stunden

Preis pro Person

€ 58 inkl. 1/2 kg Seife und Manuskript mit Rezepten

Anmeldung

am Vorabend um 18 Uhr

Seifen Zutaten Zubehör Foto Dieter Ege (33)
Seifen Foto Paulitsch Roland (43)
Seifen Foto Paulitsch Roland (39)
Seifen Foto Paulitsch Roland (38)
Deko Seifen ORF Guten Morgen (6)

Karin Beer

Halde 395, Schoppernau, Österreich

+43 664 415 533 0

karin@mittenimgruenen.at

bwmag13_SK_01_R
Eine Geschichte

Von der richtigen Konzentration des Guten

Mehr lesen

Urlaubsland Österreich
Feedback geben und gewinnen!

Teilen Sie die schönsten Eindrücke Ihres letzten Bregenzerwald Urlaubes mit uns und gewinnen Sie mit etwas Glück ein ganz besonderes Urlaubserlebnis!

Zu gewinnen gibt es Urlaubsgutscheine für individuelle Urlaubserlebnisse in Österreich. Sie entscheiden selbst wie Sie Ihren nächsten Österreich-Urlaub verbringen möchten. Alle Preise und weitere Details finden Sie zu Beginn der Befragung.

Wir wünschen viel Glück!
Ihr Team von Bregenzerwald Tourismus

Jetzt teilnehmen und gewinnen