DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
Schule Warth_Gemeindearchiv Warth

"Schule in Warth" - eine Ausstellung im Schulhaus Warth

merken teilen

"Schule in Warth" - eine Ausstellung im Schulhaus Warth

Die Ausstellung erzählt Geschichten vom Schulwesen in Warth, dessen Anfänge bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen.

Viele historische Dokumente in Archiven geben Zeugnis davon, wie hart die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs im 18. und 19. Jahrhundert war. Vielfach konnten die Lehrergehälter nicht bezahlt werden oder es war zu wenig Brennholz vorhanden, um im Winter den Unterricht garantieren zu können.

Öffnungszeiten: Juli bis September 2019, Mittwoch 16 – 18 Uhr

Gruppenführungen auf Anfrage

Warth-Schröcken Tourismus

Warth-Schröcken Tourismus, Warth, Österreich

+43 (0) 5583 35150

info@warth-schroecken.com

http://www.warth-schroecken.com

Besuch im Frauenmuseum
Eine Geschichte

Besuch im Frauenmuseum

mehr lesen