DE EN FR

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
IMG_5597

Kinderralley „Ferdinands RätselReise“

merken teilen

Kinderralley „Ferdinands RätselReise“

Spannende Rätsel und Aufgaben erwarten die Kinder im jeweiligen Dorf. Eine separate Broschüre (erhältlich in den Tourismusbüros) beschreibt den Weg und die Aufgaben. Für die gelösten Rätsel gibt es eine Belohnung.

Ferdinand, der schlaue Fuchs, führt Kinder und Erwachsene durch die Dörfer. In jeder der 5 Gemeinden (Mellau, Bezau, Bizau, Reuthe, Schnepfau) gibt es einen interessanten Rundweg, der mit vielen Fragestationen gespickt ist. Die Wege können einzeln abgelaufen oder aber auch miteinander verbunden werden. In den Tourismusbüros oder bei den Vermietern erhalten die Kinder das RätselReise-Heft – eine spannende Broschüre mit den Wegbeschreibungen, vielen Fragen und vielen Möglichkeiten zum Ausmalen. Zum Abschluss der RätselReise dürfen die Kinder ein kleines Geschenk im Tourismusbüro abholen.

Wer ist Ferdinand?

Ich bin Ferdinand, der schlaue Fuchs, und wohne auf dem Gopfberg. Auf meinen Streifzügen durch die witus-Gemeinden Bezau, Reuthe, Bizau, Mellau und Schnepfau habe ich schon manches Abenteuer erlebt. Immer wieder entdecke ich neue, spannende Sachen. Stell dir vor: in jeder Gemeinde gibt es einen interessanten Rundweg, der mit vielen Fragestationen gespickt ist. Wir können die Wege einzeln ablaufen aber auch miteinander verbinden. Schön, wenn du mir bei den Fragen hilfst. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel Neues kennenlernen. Ich werde dir immer wieder kleine Tipps geben. Also, schnapp dir einen Stift und dieses Büchlein und – los geht’s.

Ich bin schon gespannt, wie viele Aufgaben du lösen kannst. Auf jeden Fall darfst du dir am Ende des Rundweges eine kleine Überraschung in einem der Tourismusbüros der witus-Gemeinden abholen. Bei der Gestaltung dieses Büchleins hat mich übrigens der Künstler Martin Dietrich unterstützt. Leider habe ich es nicht geschafft, stundenlang für ein Porträt stillzusitzen – Martin vielen Dank für deine Geduld!

Mellau Tourismus

Mellau Tourismus, Platz, Mellau, Österreich

+43 (0) 5518 2203

tourismus@mellau.at

http://www.mellau.com

bwmag17_BWT_0208
Eine Geschichte

Mein schönstes Ferienerlebnis: die Schetteregg

mehr lesen