Fahrradverleih Bregenzerwald
Sie fahren auf dem Radweg Bregenzerwald zwischen Egg und Schoppernau. Plötzlich reicht es Ihnen, Sie fahren mit dem Bus weiter bzw. zurück ... kein Problem - mit dem neuen Fahrradverleih Bregenzerwald.
Gäste und Einheimische können sich in den Gemeinden Egg, Andelsbuch, Bezau, Mellau, Bizau, Schnepfau, Au und Schoppernau Fahrräder (City-Bikes mit Korb) ausleihen - auf dem Radweg Bregenzerwald die Region entdecken und nach Belieben, das Fahrrad wieder an einer vorgesehenen Stelle abgeben. Das Fahrrad steht Ihnen für 1 bis 24 Stunden zur Verfügung.
So kommen Sie zu Ihrer Fahrradtour durch den Bregenzerwald:
Standorte:
Egg (Impulszentrum), Andelsbuch (Ortszentrum, Talstation der Bergbahn, Bahnhof Bersbuch), Bezau (Bahnhof und Hauptschule), Mellau (Gemeindeamt), Bizau (Kirche), Schnepfau (Schule), Au (Gemeindeamt, Kirche Rehmen), Schoppernau (Gemeindeamt, Diedamskopf)
Ablauf zum Fahrrad ausleihen:
1. Standort aufsuchen
2. Hotline 01-319 02 54 anrufen (24 Stunden besetzt)
3. Die Nummer des gewünschten Rades eingeben
4. Sie erhalten den Zahlencode
5. Mit dem Zahlencode das Schloss öffnen und losradeln
6. Rad an beliebigen Standort zurückbringen
7. Rad absperren und Hotline anrufen
8. Standort bekannt geben und abmelden
Registrierung:
Für die Benutzung der Leihräder ist eine einmalige Registrierung unter Angabe der Bankverbindung oder der Kreditkarte erforderlich.
Wenn die Bezahlung mittels Bankverbindung abgewickelt werden soll, muss zusätzlich die Bregenzerwald-Card-Nummer bekannt gegeben werden.
Zur Freischaltung des Zugangs muss ein Fahrguthaben von 1 Euro angelegt werden. Die Registrierung kann per Internet, über die Servicehotline oder persönlich im Tourismusbüro erfolgen.
Kosten:
EUR 1,00 pro Stunde
EUR 5,00 für 24 Stunden
Dieses neue Angebot ist eine Initiative der Marktgemeinde Bezau.
Weitere Informationen :
Fahrradverleih Bregenzerwald