Schubertiade Kammerkonzert_Bregenzerwald Tourismus

Schubertiade

The Schubertiade Schwarzenberg is considered the most important Schubert festival in the world. The music of Schubert and his contemporaries harmonises with the rural atmosphere in this choice, lovely village – for an atmospheric effect.

20 - 28 June and 22 - 30 August 2015

The programme boasts around 50 events: chamber concerts, song recital evenings, piano concerts, readings and master class courses. Every year, exceptional artists and ensembles make a guest  appearance in the Angelika Kauffmann Hall, which affords a view of the meadows and mountains. Special Schubertiade buses depart from many places to take visitors to the concerts in Schwarzenberg.

Information & Ticket Sale

Schubertiade GmbH
T +43 (0)5576 72091
www.schubertiade.at

Bregenzerwald Tourismus has compiled attractive deals for visitors to the Schubertiade (hotel + 3 tickets per person).

Information & Arrangements & Room Reservations
Bregenzerwald Tourismus GmbH
Impulszentrum 1135, 6863 Egg
T +43 (0)5512 2365
F +43 (0)5512 3010
info@bregenzerwald.at

Schubertiade Shuttle-Service

The Schubertiade Bus-Service will take you to all performances (except master classes) comfortably and conveniently. The bus making the return journey will wait until the concert and the applause are over. Tickets can be bought in your hotel, at the local tourist office as well as directly in the bus. The bus stops are centrally located and close to several hotels and guest houses. They will be able to tel l you where the nearest bus stop is.

scroll to top

Schubertiade Kammerkonzert_Bregenzerwald Tourismus

Schubertiade Schwarzenberg

Die Schubertiade Schwarzenberg gilt als bedeutendstes Schubert-Festival der Welt. Mit der Musik Schuberts und seiner Zeitgenossen harmoniert die ländliche Atmosphäre im ausgesucht schönen Dorf auf stimmungsvolle Weise.

23. - 31. August 2014

Rund 50 Veranstaltungen stehen auf dem Programm: Kammerkonzerte, Liederabende, Klavierkonzerte, Lesungen und Meisterkurse. Jahr für Jahr sind herausragende Künstler und Ensembles zu Gast im Angelika-Kauffmann-Saal, von dem aus der Blick über Wiesen und Berge reicht. Von vielen Orten fahren eigene Schubertiade-Busse zu den Konzerten nach Schwarzenberg.

Information & Kartenverkauf

Schubertiade GmbH
T +43 (0)5576 72091
www.schubertiade.at

Für Besucher der Schubertiade hat Bregenzerwald Tourismus attraktive Arrangements (Hotel + mindestens 3 Tickets pro Person + Schubertiade-Konzert-Bus) zusammengestellt.

Information & Arrangements & Zimmerreservierung
Bregenzerwald Tourismus GmbH
Impulszentrum 1135, 6863 Egg
T +43 (0)5512 2365
F +43 (0)5512 3010
info@bregenzerwald.at

Schubertiade-Shuttle-Service

Mit dem Schubertiade-Bus gelangen Sie einfach und bequem zu allen Veranstaltungen (ausgenommen Meisterkurse) und zurück. Die Rückfahrt erfolgt erst nach Ende des Schlußapplauses. Fahrscheine sind in Ihrem Hotel, in den örtlichen Tourismusbüros und direkt im Bus erhältlich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Einstiegstellen sind zentral gewählt und liegen in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen weiteren Hotels bzw. Gasthöfen. Ihr Quartier informiert Sie sehr gerne über die für Sie nächstgelegene Einstiegstelle.

Bitte beachten Sie, dass Aufführungen im kleinen Dorfsaal (Vortrag am 27. Juni 11.00 Uhr) nicht gefahren werden!
 
Wichtig! Am Samstag, 21. Juni 2014 findet zwischen Mellau und Schoppernau der „Wälderlauf“ statt.
Daher ist das Ortszentrum in Mellau ab 14.00 Uhr für den Verkehr gesperrt und die Bushaltestelle wird an die Hirschlittenbrücke verlegt. Das betrifft die Linie 2 mit Ankunft in Mellau um 15:15 Uhr.

nach oben