Alberschwende auf 720 m Meereshöhe ist die erste Erhebung vom Rheintal und das Eingangstor zum Bregenzerwald. Der Ausflugsgasthof Brüggele liegt auf dem Brüggelekopf 1185 ü.M., dem Hausberg von Alberschwende. Der Brüggelekopf ist der südlichste und sonnigste Punkt, sozusagen das Dach der Gemeinde. Das Gipfelkreuz ist 5 Minuten oberhalb unseres Berggasthauses entfernt.
Bei uns wohnen Sie (beinahe) schon im Himmel. Der Dreiländer Rundblick beginnend von den Allgäueralpen, den Lechtaler Berge über die Bregenzerwälder Landschaft und dem Säntis bis hin zum Bodensee ist Grandios und zeichnet unseren Standort im speziellen aus. Genießen Sie den Sonnenuntergang auf dem Gipfel und das Frühstück auf der Sonnenterrasse.
Bei uns haben Sie das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Kein Autolärm, kein Stress und doch den Vorteil zu haben, in wenigen Minuten wieder im Zentrum zu sein.
Entfernung nach
Alberschwende: 7km
Schubertiade, Schwarzenberg: 20km
Käsestraße Bregenzerwald mit verschiedenen Ausflugszielen: bis 40km
Bregenzer Festspiele, Bregenz: 20km
Bodenseeschiffahrt, Bregenz: 20km
Feldkich, Liechtenstein: 38km
Wir bieten nicht nur einen grandiosen Ausblick, Sie haben auch innerhalb von 50km sehr viele tolle Ausflugsziele im Dreiländereck Deutschland - Österreich und der Schweiz.